SEEKAJAK

Wir lassen uns treiben ... in den Tag hinein, aufs Meer, den See, den Fluss ...jeden Tag ein Stück weiter,erkunden wir die Küste, das Ufer und das Wasser, paddeln, schwimmen, relaxen, finden einen besonderen Platz zum Übernachten. Wir kochen am Lagerfeuer, genießen die selbst kreierten Köstlichkeiten und lassen dann den Tag in Gedanken, Bildern, Gesprächen nochmals vorbeiziehen und ausklingen. Unterm Sternenhimmel werden wir einschlafen, gespannt was der nächste Tag Neues an der Küste und auf dem Meer, dem See, dem Fluss für uns bereithält.

Zurück Weiter

Seekajak-Tour entlang der Ost- und Südküste der Insel Korsika zu den Kreidefelsen von Bonifacio

Eine Tour der landschaftlichen Kontraste und Vielfalt mit viel Zeit zum Loslassen. Beginnend am Plage de Fautea paddeln wir vorbei an traumhaften Sandstränden, erkunden Felsküsten und einsame Buchten bis hinunter zu den imposanten Kreidefelsen im Süden der Insel Korsika bei Bonifacio.

 

Termine

02.7.2023 - 08.7.2023

24.9.2023 - 30.9.2023

individuelle Termine nach Absprache!

Treffpunkt 

am Sonntag, den 2. Juli 2023 bzw. am Sonntag, den 30. September 2023 

bei Anfahrt mit Auto und Fähre: um 8 Uhr, am Hafen von Bastia vor dem Schalter von Moby Lines bzw. Corsica Ferries (nach Absprache)

bei Anflug mit dem Flugzeug: ab 9 Uhr, Abholung am Flughafen in Bastia am Ausgang des Ankunftsterminals

Deine Investition

7 Tage Pauschal pro Person: 950,- €

für Konzeption, Planung, Vor- und Nachbereitung, Führung, Betreuung und Begleitung, Gruppen-Ausrüstung, Miete der Seekajaks, Paddels, Schwimmwesten, Spritzdecken, wasserdichte Packsäcke, aufblasbare Isomatten, Gummi-Unterlagsmatten, Kochgeschirr, Essgeschirr, Planen und Schnüre, wasserdichte Gummi-Regenjacken und Hosen etc. 

Mindestteilnehmerzahl

 2 Personen

Anmeldungen und Infos 

bei Christoph +43 664 7670520 oder christoph@bewegend.co

 

› Eine Detail-Information der Tour (als pdf) kann per email (christoph@bewegend.com) angefordert werden!

 

Beschreibung

Diese 7-tägige Seekajak-Tour entlang der Ost- und Südküste der Insel Korsika ist eine Tour der landschaftlichen Kontraste und Vielfalt, mit viel Zeit zum Loslassen. Beginnend am Plage de Fautea paddeln wir vorbei an traumhaften Sandstränden wie dem Plage de Palombaggia, erkunden schroffe Felsküsten und einsame Buchten bis hinunter zu den imposanten Kreidefelsen bei Bonifacio, im Süden von Korsika. Wir übernachten in wilden Buchten mit malerischen Stränden und kochen  Köstliches am Lagerfeuer. Wir können uns treiben lassen – gemeinsam oder allein – beim Baden, Schnorcheln, Sonnen, Entspannen und so zur Ruhe kommen!


Wir führen die gesamte Ausrüstung sowie Verpflegung und Getränke in den Seekajaks – wasserdicht verstaut – mit uns. Die Verpflegung wird teils in Österreich und teils vor Ort eingekauft und die Kosten auf die Teilnehmer aufgeteilt. Wir schlafen unter dem unvergleichbaren Sternenhimmel mit Schlafsack, Biwaksack und Isomatte.


Die Tour wird von Christoph persönlich geführt und begleitet! Je nach Wetterlage und Seegang kann sich die Tour verkürzen – hier gilt: Sicherheit geht vor! Falls die Wetterlage (Mistral) eine sichere Tour nicht zulässt, wird die Tour an einem anderen Termin durchgeführt. Weitere Tourbedingungen lesen sie bitte in unseren AGBs.


Sie benötigen keine Paddel-Vorkenntnisse. Grundvoraussetzung sind Schwimmkenntnisse und eine solide Grundkondition. Wie bei jeder Seekajak-Tour, führen wir am ersten Tourtag eine Einschulung auf dem Seekajak und einen Safety-Kurs durch. Danach kann jede/r TeilnehmerIn die Tour sicher, gut und mit Spaß meistern!

 
Was ist im Tour-Preis inkludiert?

Konzeption, Planung, Vor- und Nachbereitung, Führung, Betreuung und Begleitung durch Christoph, Gruppen-Ausrüstung, Miete der Seekajaks samt Ausrüstung wie Paddels, Schwimmwesten, Spritzdecken, wasserdichte Packsäcke, aufblasbare Isomatten, Gummi-Unterlagsmatten, Kochgeschirr, Essgeschirr, Schnüre und Planen, wasserdichte Gummi-Regenjacken und Hosen etc. für 7 Paddel-Tage.

 
Was ist NICHT inkludiert?

Die Kosten für die Verpflegung (Lebensmittel und Getränke), Campingplatzgebühren (falls notwendig)! Diese Kosten werden - vor Ort - auf die Anzahl der Teilnehmer aufgeteilt.

 
Organisatorisches

Die An- und Rückfahrt nach und von Bastia (Fähre ab Genua) oder Bastia (Flug) auf KORSIKA muss jeder Teilnehmer auf eigene Kosten selbst organisieren und durchführen.

 
Treffpunkt

am Sonntag, den 2. Juli 2023 bzw. am Sonntag, den 30. September 2023

  • bei Anfahrt mit Auto und Fähre: um 8 Uhr, am Hafen von Bastia, vor dem Info-Schalter von Moby Lines bzw. Corsica Ferries
  • bei Anflug mit dem Flugzeug: ab 9 Uhr, am Flughafen in Bastia, am Ausgang des Ankunftsterminals.
  • Die Rückfahrt kann entweder am Abend des letzten Tour-Tages oder am nächsten Tag – wieder in Eigenregie – erfolgen.

Christoph Oberhauser · Neue Schanze 20/8
 · A-6900 Lochau
 · T +43 664 7670520 · info@bewegend.com   Impressum    Datenschutz   AGBs